Anzeigen

Bedburg-Hau. “Ja – das geht!” dachte sich die Karnevalsgesellschaft Funkturm Hau!

Und so entschloss man sich, für die Kindergärten und Schulen im Ortsteil Hau eine Überraschung zur Karnevalszeit vorzubereiten: Jedes der Hauer Kinder sollte eine Tüte mit Süßigkeiten und kleinen Überraschungen erhalten. Gesagt, getan: Das Sortiment wurde erstellt und dank großzügiger Unterstützung der Firma SELGROS konnte man 420 gut bestückte Tüten packen.

Im 55. Jahr seines Bestehens lies es sich der Verein natürlich nicht nehmen, jeder Tüte einen Button mit seinem Jubiläumsorden anzuheften! Und dann wurde es auch wirklich eine große Überraschung für die vielen Kinder. Sogar dem WDR war diese Aktion eine Reportage wert! Der Präsident betonte auch die Wichtigkeit, mit dieser Aktion den Kindern zu zeigen, dass Karneval noch existiert.

Größte Belohnung für die Karnevalisten aber waren die strahlenden Kinderaugen, die so doch noch ein wenig Karneval erleben durften.

Beitrag drucken
Anzeige