(Foto: Stadtwerke Goch GmbH)
Anzeigen

Goch. GochNess ganz nah! Ab dem 01. März kann das GochNess schon von Zuhause aus erlebt werden. Die neue Internetseite, die dann über www.gochness.de aufzurufen ist, lädt dazu ein, die Sauna- und Wasserlandschaft vom GochNess online zu entdecken.

„Unsere alte Internetseite diente in den letzten Jahren lediglich als Informationsseite. Die Gäste haben dort schnell und einfach alle wichtigen Infos auf einen Blick erhalten, das Gefühl eines Besuches im GochNess konnte jedoch durch Fließtexte und Bilder nur schwer übermittelt werden.“ sagt Carlo Marks Geschäftsführer der Stadtwerke Goch Bäder GmbH, „Das ändert sich nun mit unserer neuen Internetseite, die ab März online aufrufbar ist.“

Der neue Web-Auftritt bietet den Gästen neben einer grundlegend überarbeiteten informativen Seite im neuen Design, eine für Bäder bisher einzigartige Darstellung der Wasser- und Saunalandschaft. So erhält der Gast unter www.gochness.de nicht nur Informationen, wie es für Freizeiteinrichtungen üblich ist, sondern er kann das GochNess bereits Zuhause erleben.

Entscheidet sich der Besucher auf der Startseite dafür, das GochNess erleben zu wollen, wird er von Johannes Hondong, einem Gocher Original, in Empfang genommen und geht mit ihm auf eine Reise durch das GochNess.

Zahlreiche Videos, 360° Panoramaaufnahmen, und Bilder lassen den Gast tief in das GochNess eintauchen. Johannes ist immer an der Seite des Gastes und informiert darüber, was es alles zu entdecken gibt. So erlebt er spannende und entspannende, actionreiche und informative Momente und natürlich auch etwas zum Schmunzeln.

„Marcus Bremers Geschäftsführer von document1 hat uns diese ganz neue Web-Ansicht vorgestellt und wir waren sofort begeistert“, erklärt Marks, „denn besonders im Saunabereich ist es oft schwer den Kunden zu zeigen, welche entspannende Oase sich hinter dieser unscheinbaren Tür im Foyer versteckt. Viele Gäste wissen gar nicht, dass auch unsere Saunalandschaft einen eigenen und direkten Anschluss an unseren See hat. So kann der Gast dies bereits zu Hause entdecken und hier vor Ort dann erleben. Das gleiche gilt natürlich auch für unsere Wasserlandschaft und dem Freibad, der Copa Gochana.“

Die neue Internetseite zeigt die einmalige Lage des Freizeitbades am See, lässt einen alle Saunen, das Dampfbad und den neuen Whirlpool in der Saunalandschaft entdecken. Sie informiert über Aufgüsse und WellNess-Behandlungen, nimmt den Gast mit auf die zahlreichen Attraktionen in der Wasserlandschaft, lädt an die Copa Gochana ein und zeigt das vielseitige gastronomische Angebot im GochNess.

Umgesetzt wurde die neue Seite von document 1 aus Uedem.

Gemeinsam mit einem Team aus dem GochNess wurde von document1 im ersten Schritt ein Plan entwickelt, um festzulegen, was die Seite vom GochNess alles darstellen soll, um dann im Anschluss vier Tage vor Ort zahlreiche Fotos, Panoramaansichten und Videos zu machen, die als Basis dienten. Die Programmierung der Seite fand dann in Uedem statt.

Unterstützt wurde das GochNess bei den Aufnahmen von zahlreichen Stammgästen und Vereinsmitgliedern, die sich gerne zur Verfügung gestellt haben. „Wir freuen uns sehr über das Engagement unserer Gäste, denn erst die Menschen auf den Bildern bringen diese zum Leben“, so Marks. „Es war manchmal durchaus ungewöhnlich, als wir morgens vor der offiziellen Öffnung des GochNess gedreht haben und es ist toll, dass wir diese Unterstützung erfahren durften. Ein herzliches Dankeschön an alle die mitgewirkt haben.“

Ganz besondere Unterstützung hat das Team von Johannes Hondong bekommen. „Wir sind sehr glücklich, dass Johannes sofort zugesagt hat als wir ihn gefragt haben, ob er dabei sein und sozusagen die Hauptrolle übernehmen würde. Er ist ein Gocher Gesicht und kennt das GochNess natürlich sehr gut. Es passt genau und das spürt man, wenn man die Seite erlebt. Vielen Dank dafür, Jogi!“

Auch Johannes Hondong selbst freut sich über das fertige Ergebnis. „Als ich gefragt wurde, habe ich sofort ja gesagt. Es hörte sich nach einem sehr spannenden Projekt an, was es letztendlich auch geworden ist. Ich bin selbst öfters im GochNess und da war die Rolle als Gast, der dem Besucher alles zeigt, perfekt für mich. Die Dreharbeiten mit dem document 1 Team haben viel Spaß gemacht, auch wenn es dann doch schon mal anstrengend wurde, wenn man die Kletterwand nicht nur einmal hochmusste. Dafür konnte ich dann aber in der Jurte herrlich entspannen.“, verrät er.

„Am besten ist es, wenn der Gast unter www.gochness.de einfach selbst entdeckt, was das GochNess zu bieten hat.“, fasst Marks zusammen. „Bevor er sich bei seinem nächsten Besuch dann wieder persönlich hiervon überzeugen kann.“

Leider gibt es auch eine nicht ganz so schöne Nachricht. Die Preise im GochNess müssen ab dem 1. März angepasst werden. Steigende Betriebskosten machen diesen Schritt leider unumgänglich.  „Wir bitten um Verständnis für die Preisanpassungen. Seit langer Zeit haben wir die Preise stabil halten können. Immer weiter steigende Energie- und Personalkosten zwingen uns jedoch dazu nun zu handeln.“, erklärt Marks. „Um den Gästen auch weiterhin ein schönes und sicheres Erlebnis bei uns anbieten zu können haben wir leider keinen Handlungsspielraum. Wir freuen uns Sie bald wieder im GochNess begrüßen zu dürfen. Bis dahin bleiben Sie gesund und passen Sie auf sich auf.“

Beitrag drucken
Anzeige