(Foto: Feuerwehr)
Anzeigen

Weeze. Am späten Donnerstag Nachmittag wurde die Löscheinheit Wemb sowie die Löscheinheit Weeze der Feuerwehr Weeze zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der K37/ Veenweg in Wemb- Weeze alarmiert.

Die Kreisleitstelle löste zum Einsatz zusätzlich Kräfte der Feuerwehr Kevelaer aus, die sich in der Nähe bei einem Einsatz in Bereitstellung befanden. Vor Ort war ein PKW Kombi frontal gegen einen Baum geprallt. Für den Fahrer kam, trotz der sehr schnell eingetroffenen Kräfte, jede Hilfe zu spät.

Der Mann war gegen 16:40 Uhr auf dem Veenweg in Richtung Baaler Straße unterwegs, als er aus bislang unbekannter Ursache mit seinem Skoda Octavia nach rechts von der Fahrbahn abkam und mit offenbar hoher Geschwindigkeit gegen einen Straßenbaum prallte. Durch den Zusammenstoß erlitt der Mann tödliche Verletzungen. Für die Unfallaufnahme wurde ein Verkehrsunfallaufnahmeteam der Essener Polizei hinzugezogen. Der Skoda wurde sichergestellt. Die Unfallaufnahme zog sich bis in den späten Abend.

Weitere Aufgaben der Feuerwehr waren die Bereitstellung des Brandschutzes, das Ausleuchten der Einsatzstelle, die Sicherung der Einsatzstelle sowie Aufräumarbeiten. Durch die Wucht des Aufpralls waren Trümmerteile noch weit auf dem angrenzen Feld verstreut.

Unser Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen des Unfallopfers. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige