Symbolfoto Polizei NRW
Anzeige

Wesel. Am Montagabend gegen 19.15 Uhr liefen bei den Leitstellen der Polizei und der Feuerwehr mehrere Notrufe auf.

Ein Auto soll an der Hafenstraße in den Rhein gefahren sein. Dies konnte an der Unfallstelle bestätigt werden. Es waren die Feuerwehr, die Wasserschutzpolizei und die Polizei mit zahleichen Einsatzkräften vor Ort. Auch ein Hubschrauber wurde angefordert worden. 

Zwei Personen konnten gerettet werden und sind mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht worden. Derzeit stehen die Personalien der Geretteten noch nicht fest. Die Ermittlungen hierzu laufen. Zur Unfallursache gibt es ebenfalls noch keine Hinweise, das heißt, es ist momentan nicht bekannt, warum das Auto in den Fluss gefahren ist.

Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, werden derzeit befragt. Weitere Zeugen werden dringend gebeten, sich mit der Polizei in Wesel in Verbindung zu setzen. (Telefon 0281- 107-0) (ots)

Beitrag drucken
Anzeigen