Die PARTEI setzte das für den Landtagswahlkampf vorgesehene Geld in Medikamente und Nahrung für Babys und Kinder in der Ukraine um (Foto: privat)
Anzeige

Mönchengladbach. “Die Lage in der Ukraine macht uns alle Betroffen und Ohnmächtig. Auf der Suche nach Hilfsmöglichkeiten, kamen wir auf die Idee unser eisern angespartes Wahlkampfbudget anzuzapfen und haben eine für uns schwierige Entscheidung getroffen: Wir lassen zum kommenden Landtagswahlkampf keine eigenen Plakate drucken. Die PARTEI wird im Wahlkampf auf alte und recycelte Plakate setzen und hat deshalb am heutigen Tag, dass dafür vorgesehene Geld in Medikamente und Nahrung für Babys und Kinder umgesetzt”, teilt Ulas Zabci, einer der beiden Landtagskandidaten von Die PARTEI, in einer Pressemeldung mit. “Als kleine Oppositionspartei haben wir zwar kein all zu großes Budget, konnten aber knapp 500 Euro für dringend benötigte Dinge frei machen.”

Dazu ergänzt Bastian Hoff, “Die PARTEI” Kandidat für den Wahlkreis Mönchengladbach 1: “Niemand braucht in diesen Zeiten eine Materialschlacht, um auf sich aufmerksam zu machen. Das Geld dafür wird jetzt dringend wo anders gebraucht!” Und Ulas Zabci, “Die PARTEI” Kandidat für den Wahlkreis Mönchengladbach 2, hofft: “Wir nehmen an, dass uns die anderen Mönchengladbacher Parteien folgen und einen Teil ihres Geldes und ihrer Infrastruktur für diese Notlage frei machen. Wer auf solch eine Situation mit tausenden Plakaten voller grinsender Politiker:innen antwortet, muss seinen Kompass für aktuelle Sorgen der Bürger:innen dringend überprüfen.”

Beitrag drucken
Anzeigen