(Foto: Björn Jadzinski)
Anzeigen

Waltrop. Bei schönstem Wetter sind ca. 300 Menschen dem Aufruf von einer Gruppe von Privatpersonen gefolgt. Pünktlich um 5 vor 12 beschrieb Bürgermeister Marcel Mittelbach wie solidarisch sich die Waltroper:innen zeigen, wenn es darum geht, Kriegsflüchtlinge zu unterstützen.

(Foto: Björn Jadzinski)

Im Publikum am Kiepenkerl-Brunnen gab es auch zahlreiche ukrainische Flaggen und Banner mit Aufschriften wie „No War“ und „Solidarität mit der Ukraine“.

Zum Abschluss der Veranstaltung wurde von der christlichen Gruppe „Schweigen für den Frieden“ eine Schweigeminute veranstaltet und der Bürgerrechtssong „We Shall Overcome“ angestimmt. Am Rande gab es noch einen Informationsstand über Hilfsangebote in der Stadt und auch die AWO international hat Ukraine-Nothilfe gesammelt.

InfoKlick: https://www.awointernational.de/

(Foto: Björn Jadzinski)
Beitrag drucken
Anzeige