(Foto: privat)
Anzeige

Emmerich am Rhein/Dormagen. Zwei Wochen nach der erfolgreichen Qualifikation startete das Mädchen-Trio der Budo-Gemeinschaft Senshu Emmerich e.V. bei den Westdeutschen Einzelmeisterschaften U15 in Dormagen.

Mia Schipper erreichte in ihrer Gewichtsklasse bi 52kg nach vier harten Kämpfen, teilweise sogar über die übliche Kampfzeit hinaus, einen guten fünften Platz. Dominika Mageira und Sally Schwandt, beide in der Gewichtsklasse bis 63kg, erreichten in einem Teilnehmerfeld von 14 hochmotivierten Judoka aus ganz NRW mit ihren vier, bzw. drei erfolgreichen Kämpfen jeweils die Bronze- und Silbermedaille. Sally konnte damit ihren Vizemeistertitel aus dem vergangenen Jahr erfolgreich verteidigen.

Die westdeutsche Ebene ist in der Altersklasse U15 die höchste Ebene, welche erreicht werden kann. Umso stolzer ist das gesamte Trainerteam auf das Trio und, dass sie stets mit so viel Ehrgeiz und Engagement beim Training, den angebotenen Events sowie allen Turnieren und Meisterschaften dabei sind. Davon lebt der Judosport.

Hast auch du Lust, einmal ganz oben dabei zu sein? Dann los, schau Dich auf der Homepage www.judo-emmerich.de um und besuche Budo-Gemeinschaft Senshu Emmerich e.V. im Dojo in der Schulstraße 8 in Emmerich.

Beitrag drucken
Anzeigen