Die neuen Geräte sind noch nicht freigegeben - so wie hier an der Dechant-Stroux-Straße (Foto: Stadt Viersen)
Anzeige

Viersen. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Städtischen Betriebe und beauftragter Unternehmen haben auf den Spielplätzen Dechant-Stroux-Straße, Felix-Tonnar-Straße und von-Stauffenberg-Straße neue Spielgeräte aufgestellt.

Hier müssen noch die Fundamente aushärten. Außerdem fehlt noch der Fallschutz. Darum sind die Geräte zurzeit gesperrt. Sobald die Fundamente ausgehärtet und die restlichen Arbeiten abgeschlossen sind, werden die Bauzäune entfernt. Die Stadt bittet darum, die Absperrungen zu beachten. Die jetzt aufgestellten Geräte sind Teil des Ersatzbeschaffungsprogramms 2021.

Die Städtischen Betriebe weisen zudem darauf hin, dass momentan an vielen Stellen im Stadtgebiet Beete für Neubepflanzungen vorbereitet werden. Das kann dazu führen, dass diese Bereiche vorübergehend nur mit Erde ausgestattet sind und kahl wirken.

Beitrag drucken
Anzeigen