Bürgermeister Bernd Kuse gratuliert Brandoberinspektor Michael Wyers mit Stadtbrandinspektor Thorsten Fischer, Fachbereichsleiter Christian Hinkelmann, Fachdienstleiter Rolf Stöcker und Stadtbrandinspektor Markus Leuker (im Hintergrund v.l.n.r.) (Foto: Stadt Straelen)
Anzeigen

Straelen. Brandoberinspektor Michael Wyers unterstützt Leitung

Der Rat der Stadt Straelen hat in seiner letzten Sitzung am 15. Februar auf Vorschlag des Kreisbrandmeisters mit Wirkung vom 01. März 2022 für die Dauer von sechs Jahren Brandoberinspektor Michael Wyers zu einem weiteren stellvertretenden Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Straelen bestellt. Michael Wyers unterstützt somit den Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Straelen, Stadtbrandinspektor Thorsten Fischer, sowie den stellvertretenden Leiter der Feuerwehr, Stadtbrandinspektor Markus Leuker, bei den vielfältigen Aufgaben der Wehrleitung, die so auf mehrere Schultern verteilt werden.

Michael Wyers gehört bereits seit dem 01. Januar 1991 der Freiwilligen Feuerwehr an. Am 22. Dezember 2015 hat er das Feuerwehr-Ehrenzeichen in Silber erhalten. In seiner Laufbahn hat er neben den Pflichtlehrgängen an vielen Weiterbildungsseminaren teilgenommen und sich so viel Erfahrung und ein breitgefächertes und vielseitiges Fachwissen angeeignet. Er wurde zuletzt am 21. November 2014 zum Brandoberinspektor ernannt und bekleidet seit dem 19. November 2010 die Funktion des Einheitsführers der Löscheinheit Brüxken-Dam-Rieth.

Beitrag drucken
Anzeige