Stephanie Klimek (Foto: privat)
Anzeige

Düsseldorf. Einen ganz besonderen Geburtstag feierte jetzt Stephanie Klimek in Düsseldorf. Die Bewohnerin des Pro Talis Seniorenzentrums „An der Rotdornstraße“ wurde 100 Jahre alt und erhielt dafür eine ganz besondere Urkunde: Stephanie Klimek ist jetzt offizielles Mitglied im „Club der 100-Jährigen“ der Alloheim Senioren-Residenzen.

Im Kreise ihrer Familie und engsten Freunden feierte Stephanie Klimek ihren Ehrentag bei Kaffee und leckerer Geburtstagstorte im Pro Talis Seniorenzentrum „An der Rotdornstraße“. Die Seniorin blickt auf 100 spannende Lebensjahre zurück. 1951 zog die lebensfrohe Bewohnerin nach Düsseldorf. Neben ihrer beruflichen Tätigkeit als Bürokauffrau, welche ihr große Freude bereitete, waren ihre Kinder ihr größter Stolz: „Meine Familie ist mir das wichtigste!“ betont Stephanie Klimek. Ihr herzliches und liebevolles Wesen wird bei den anderen Bewohnern sehr geschätzt. Auch zu einer Runde „Rummicub“ ist sie immer bereit und zeigt dabei, dass man auch im hohen Alter so manchen jungen Mitarbeiter alt aussehen lassen kann.

„Das ist auch für uns alle ein ganz besonderer Geburtstag“, betont Einrichtungsleiterin Laura Carminio, die dem „Geburtstagskind“ herzlich gratulierte, „im Namen des gesamten Teams wünsche ich Stephanie Klimek alles Gute, viel Gesundheit und noch viele schöne, gemeinsame Erinnerungen in unserer Residenz. Wer die lebenslustige Dame kennt, weiß: Alter ist wahrlich nur eine Zahl!“

Sichtlich stolz durfte die Jubilarin dann noch eine ganz besondere Urkunde von Laura Carminio entgegennehmen: Ab sofort ist sie Mitglied im „Club der 100-jährigen“. Den gründeten 2014 in Berlin zehn Bewohner der Alloheim-Seniorenresidenzen – alle mindestens 100 Jahre alt – als außergewöhnlichen, bundesweiten Zusammenschluss. Alle Mitglieder müssen mindestens 100 Jahre alt sein. Die Clubmitglieder wollen den Austausch der Generationen durch Vorträge und Diskussionen von Zeitzeugen mit Schulklassen fördern. Jetzt gehört auch Stephanie Klimek diesem erlauchten Kreis an – eine Ehre, die die Seniorin mit großer Freude erfüllt.

Beitrag drucken
Anzeige