Symbolbild Polizei NRW
Anzeigen

Bonn. Die Bonner Polizei fahndet nach einem bislang Unbekannten, der am Dienstagvormittag (08.03.2022) in der Bonner Innenstadt eine Mitarbeiterin eines Goldankaufgeschäfts angegriffen haben soll. Die Frau wurde verletzt. Der Tatverdächtige verließ ohne Beute den Tatort.

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen betrat der Unbekannte um 10:45 Uhr das Ladenlokal auf der Thomas-Mann-Straße. Als die Angestellte ihn ansprach, griff er die 66-Jährige unvermittelt mit einem Elektroschockgerät an.

Unmittelbar nach diesem Angriff ließ er von der verletzten Frau ab und lief ohne Beute aus dem Ladenlokal in Richtung Hauptbahnhof davon.

Die Verletzte wurde mit einem Rettungstransportwagen in ein Krankenhaus gebracht, das sie vermutlich noch heute verlassen kann.

Sofort nach Bekanntwerden des Geschehens wurden durch die Polizei umfangreiche Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen am Tatort eingeleitet.

Von dem Tatverdächtigen fehlt bislang jede Spur. Er wurde wie folgt beschrieben:
– ca. 20-35 Jahre alt
– ca. 170 cm groß
– dunkle Augen und Augenbrauen
– schwarze, augenscheinlich gelockte Haare, welche bis unter die Ohren reichten

Zu seiner Bekleidung liegen bislang nachfolgende Hinweise vor:
– er trug einen knielangen, schwarzen Wollmantel
– eine schwarze Stoffhose

Das Kriminalkommissariat 13 der Bonner Polizei bittet um Hinweise:

“Wer hat am Dienstag, 08.03.2022, in der Zeit zwischen 10:30 Uhr und 10:55 Uhr auf der Thomas-Mann-Straße oder den angrenzenden Straßen in der Bonner Innenstadt einen verdächtigen Mann gesehen, der mit der Tat in Verbindung stehen könnte?”

Hinweise nimmt die Bonner Polizei unter der Rufnummer 0228/ 150 entgegen. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige