Dietmar Meier (Foto: privat)
Anzeigen

Moers. Am Montag, dem 7. März fand der ordentliche Parteitag der FDP Moers im Vereinsheim des Meerbecker SV Moers statt. Dabei wurde ein neuer Vorstand gewählt. Die bei den außerordentlichen Nachwahlen im vergangenen Juni gewählten Vorstandsmitglieder um den Vorsitzenden Dietmar Meier durften sich also nach nur neun Monaten erneut einem Votum der Parteimitglieder stellen.
„Wir haben uns zu vielen Themen in Moers spürbar eingebracht“, sagte Meier in seiner Vorstellungsrede. Auch Kritik an der Ratsmehrheit wusste Meier zu äußern: „Moers steht still. Die Digitalisierung der Verwaltung ist nicht bemerkbar und Gewerbeansiedlungen werden verhindert. Private Unternehmen werden durch die Geltendmachung des städtischen Vorkaufsrecht bewusst aus Moers vertrieben und das Haushaltsproblem wird ignoriert!“ Mit seinem Vorstandsteam zeigte sich Meier sehr zufrieden. Schließlich bestätigten die Parteimitglieder Meier mit mehr als 90% Ja-Stimmen.
Auch Meiers stellvertretenden Vorsitzenden Constantin Borges und Henrik Stachowicz sowie Schatzmeister Tien Vo stellte man ein gutes Zeugnis für die geleistete Arbeit aus. Sie wurden ebenfalls mit über 90% der Stimmen wiedergewählt. Constantin Borges, der auch Landtagskandidat ist, stimmte die FDP auf den Wahlkampf ein: „Unsere Inhalte sind klar. Mit einem guten Wahlkampf, den wir als Team führen wollen, können wir zur Fortsetzung der jetzigen Landesregierung beitragen.“
Bei der FDP in Moers ist man sich einig: „Wir sind auf dem richtigen Weg. Den werden wir motiviert weiterverfolgen.“ Dem Vorstand gehören darüber hinaus Schriftführer Marc Ludwig und als Beisitzer Rita Schmitz, Pia Löw, Karl Rudolf Slavernik sowie Frank Löw an.
Beitrag drucken
Anzeige