Innenminister Herbert Reul (Foto: NRW-Innenministerium)

Essen. Veranstaltung am 17.3. im ChorForum

Der Stadtbezirk I der CDU Essen lädt für Donnerstag, 17. März 2022 um 19:00 zu einer Diskussionsrunde mit NRW-Innenminister Herbert Reul ins ChorForum ein. In einem kurzen Impuls wird der Innenminister zunächst seine Gedanken zum Thema “Innere Sicherheit” teilen.

Danach wird er im Rahmen eines Gespräches mit der Stadtbezirksvorsitzenden Barbara Rörig und den Landtagskandidaten Eva Großimlinghaus und Thomas Ziegler die Themen Clankriminalität, Ausstattung und Personal der Polizei sowie Krisenschutz vertiefen. Dabei hat auch das Publikum die Möglichkeit, seine Fragen an den Minister und die Landtagskandidaten zu stellen. Es wird erwartet, dass der russische Überfall auf die Ukraine mit seinen Auswirkungen auf die Landespolitik ebenfalls auf der Agenda des Ministergesprächs steht.

Interessierte können sich bis zum 16. März 2022 unter 0201/247320 oder info@cdu-essen.de (Geschäftsstelle der CDU Essen) zu der Veranstaltung anmelden.

Beitrag drucken
Anzeigen