Symbolbild Polizei NRW
Anzeigen

Marl. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu einem versuchten Raubüberfall am Mittwochmittag machen können.

Ein 11-jähriger Junge aus Marl wurde gegen 13.50 Uhr vor einem Kiosk auf der Rathenaustraße von einem Jugendlichen mit einem Messer bedroht. Der unbekannte Teenager verlangte demnach Geld für Zigaretten von dem Schüler. Der 11-Jährige fuhr daraufhin mit seinem Fahrrad davon – der Täter ging leer aus. Der Junge blieb unverletzt.

Am Nachmittag ging er zusammen mit seiner Mutter zur Polizeiwache und zeigte den Vorfall an. Der Täter wurde wie folgt beschrieben: etwa 13 bis 14 Jahre alt, ca. 1,45m groß, gegelte braun/schwarze Haare, trug eine schwarze Kapuzenjacke mit Fell.

Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu der Tat selbst oder dem Tatverdächtigen geben können. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 0800/2361 111 zu melden. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige