(Foto: privat)
Anzeigen

Dormagen. Am Freitagabend, 18. März, gegen 23 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand nach Hackenbroich in die Neckarstraße gerufen. Mehrere Anrufer hatten ein Feuer im vierten Obergeschoss gemeldet und angegeben, dass der Treppenraum verraucht sei. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatten bereits viele Bewohner des Hauses sich eigenständig in Sicherheit gebracht. Anderen Bewohnern wiederum war der Fluchtweg aufgrund des Rauches abgeschnitten. Diese verhielten sich jedoch vorbildlich, indem sie sich auf den Balkon begaben und von dort aus bemerkbar machten.

Ein Trupp unter Atemschutz ging zur Erkundung in die verrauchte Etage vor und machte einen brennenden Fahrradanhänger ausfindig. Das Feuer löschten sie mit einem Kleinlöschgerät. Der Flur und angrenzende Wohnungen wurden durch die Feuerwehr maschinell belüftet. Der Rettungsdienst untersuchte drei Bewohner. Ein Bewohner, ein dreijähriges Kind, kam vorsorglich in ein Krankenhaus. Nach einer guten Stunde war der Einsatz der Feuerwehr beendet. Im Einsatz befanden sich der Führungsdienst, die hauptamtliche Wachbesatzung, die Löschzüge Hackenbroich, Delhoven, Stadtmitte und Straberg sowie der Rettungsdienst mit insgesamt rund 45 Einsatzkräften.

Beitrag drucken
Anzeige