(Foto: Sparkasse Mülheim an der Ruhr)

Mülheim an der Ruhr. Die Sparkasse Mülheim an der Ruhr eröffnet am 11. April die neue Filiale Heißen und zieht am 8. April aus dem alten Standort am Heißener Marktplatz um

„In sieben modern ausgestatteten Beratungsbüros können wir in der neuen Filiale künftig unsere Kunden in einem freundlichen Ambiente begrüßen“, sagt Dominik Bergmann, Leiter der Sparkassenfiliale. Das achtköpfige Team des alten Standorts zieht dann an der Hingbergstraße 319 ein – rund 500 Meter von der alten Filiale entfernt. Dort erwarten die Kunden dann auch bessere Parkmöglichkeiten und ein barrierefreier Zugang. In dem Foyer finden die Kunden eine umfangreiche SB-Ausstattung mit Geldautomaten mit Ein- und Auszahlfunktion, sowie Terminals für Überweisungen und Auszüge.

Über 40 Jahre war die Heißener Filiale im ehemaligen Bürgermeisteramt am Marktplatz zuhause. „Wir verlassen den Standort mit einem lachenden und einem weinenden Auge“ so Sparkassenvorstand Frank Werner. „Wir sind aber froh, nun einen geeigneten Ort gefunden zu haben, der für die Heißener gut erreichbar ist und trotzdem den Anforderungen an eine moderne Filiale entspricht“.

Am neuen Standort ist die Sparkasse dann in guter Gesellschaft mit Aldi, Edeka, einem Blumenhandel und weiteren Einzelhändlern. Auf zwei Etagen mit rund 240 Quadratmetern wird gerade noch auf Hochtouren gearbeitet, damit der Umzug reibungslos und planmäßig stattfinden kann. „Uns war wichtig, auch weiterhin am Standort Heißen vertreten zu bleiben. Wir freuen uns auf die Eröffnung der neuen Filiale an einem Top-Standort in Heißen, der auch in Zukunft den Kundenansprüchen gerecht wird und gleichzeitig optisch wie technisch auf dem neusten Stand ist“, sagt der Vorstandsvorsitzende Martin Weck.

Am Freitag, den 8. April öffnet die Filiale am Heißener Marktplatz dann das letzte Mal am alten Standort. Ab dem 11. April stehen dann den Kundinnen und Kunden in den neuen Räumlichkeiten alle bekannten Gesichter des Heißener Sparkassenteams wieder zur Verfügung.

Beitrag drucken
Anzeigen