The Dancing Rebels (Foto: privat)

Schermbeck/Dorsten. Beim Saisonstart der zweiten Bundesliga Nord/Ost/West Jazz und Modern/Contemporary ertanzten sich die „Dancing Rebels“, die Startgemeinschaft des Tanzclubs Grün-Weiß Schermbeck und der TSA des SSV Rhade, am Samstag in Bielefeld den fünften Platz.

Im Laufe der Woche und noch am Freitagabend beim Abschlusstraining mussten die beiden Trainerinnen Vivien Bicker und Angela Faltin Vaz einige Positionen in der zuvor erarbeiteten Choreografie umstellen, da drei Tänzerinnen verletzungs- und krankheitsbedingt ausgefallen waren. So fehlte in der Vorrunde mit acht Formationen ein wenig die Routine bei der Präsentation ihres Tanzes.

Das kleine Finale mit vier Formationen eröffneten die Rebellinnen und konnten sich in ihrer zweiten Runde enorm steigern und diese für sich entscheiden. Mit dem fünften Platz waren sie total zufrieden und glücklich. „Das war ein schöner Einstand für die neu entstandene Formation“, freute sich Angela Faltin Vaz mit den Tänzerinnen.

„Es ist noch ganz viel Luft nach oben“, ergänzte Vivien Bicker. „Wir wissen jetzt auch, woran wir weiterarbeiten können für die nächsten Turniere. Die Mädels sind voll motiviert und haben Blut geleckt, als gemeinsame Formation die Saison zu bestreiten.“

Das nächste Bundesliga-Turnier steht am 30. April in Dinslaken an. Dort haben die „Dancing Rebels“ die Gelegenheit, den guten Mittelfeldplatz zu verteidigen.

Großes Finale:
1.     Vitesse                 VfL Westercelle Celle                   3-2-1-1-1
2.     Release                TSC Brühl im Brühler TV 1879      1-1-2-4-2
3.     Pirouette              1. Voerder TSC Rot-Weiß 1987    2-4-3-2-4
4.     Madley                  TSV Kastell Dinslaken                  4-3-4-3-3

Kleines Finale:
5.     The Dancing Rebels           TC GW Schermbeck                     6-6-5-5-6
6.     La Vida                              TSA d. SC Halle 1919                   5-7-6-7-5
7.     IndepenDance                    TuS Hilden 1896                           7-5-7-6-7
8.     Dream Dancer                    TSA d. TSV Wendezelle                8-8-8-8-8

Beitrag drucken
Anzeigen