(von links) Kasimir Jabben, Jacob Frabck, Marcus Heinrich, Koordinator Matheolympiade, Tobias Nowak, Bürgermeisterin Gisela Klaer, Sebastian Beeck, Daniel Emse (Foto: Stadt Krefeld, Presse und Kommunikation, Strücken)
Anzeigen

Krefeld. Bürgermeisterin Gisela Klaer hat sechs Teilnehmende der 61. Mathematik-Olympiade der weiterführenden Schulen zusammen mit ihren Eltern im historischen Saal des Rathauses empfangen. Die Schüler hatten sich in der Regionalrunde in ihrer jeweiligen Klassenstufe für die Landesrunde NRW qualifiziert. Der Stadtsieger Daniel Emse konnten hier den dritten Platz erreichen. Drei vierte Plätze, sogenannte Anerkennungen, gingen an Annemarie Bremme, Jakob Franck und Kasimir Jabben.

Aufgrund der Corona-Lage war keine Feier für die Teilnehmenden der Regionalrunde möglich. Die Urkunden und die Gratulationsschreiben des Oberbürgermeisters wurden bereits im Dezember 2021 in den jeweiligen Schulen überreicht. Alle acht Krefelder Gymnasien sowie die Bischöfliche Maria-Montessori-Gesamtschule hatten am Wettbewerb teilgenommen.

Beitrag drucken
Anzeige