(Foto: privat)
Anzeigen

Mülheim an der Ruhr. Frühlingsmarkt am Berufskolleg Stadtmitte am 07.04.2022

Die Schülerinnen und Schüler des Berufskollegs Stadtmitte sind sehr betroffen über die schwierige Situation der Menschen in der Ukraine. Einige Klassen haben sich gemeinsam mit der Schüler:innenvertretung der Schule überlegt Spenden zu sammeln und dafür einen Frühlingsmarkt zu organisieren. Es wurden Taschen genäht, Osterkarten und Friedenskarten gestaltet, Ostergläser und Umtöpfe mit Frühlingsblumen hergestellt und Osternester gehäkelt. Auch haben einzelne Schülerinnen noch privat Bastelbeiträge geleistet, wie z. B. Origamifaltarbeiten.

Viele Lehrerinnen und Lehrer des Berufskolleg haben für den Basar noch leckeren Kuchen gebacken und gespendet, der auch von den Schülerinnen gegen eine Spende abgegeben wurde.

Mit Musik, guter Laune und viel Engagement sammelten die Schülerinnen und Schüler in den Pausen Spenden bei Mitschülerinnen und Mitschülern und auch bei den Lehrkräften.

Anschließend ist die SV noch durch die Klassen gegangen und hat Spenden gesammelt. Der Erlös geht an die Organisation „Schüler helfen Leben“ für die Ukrainehilfe. Das Spendenziel wurde von der Schüler:innenvertretung des BKMHs selbstständig ausgewählt.

Zusätzlich zu dieser Spendenaktion wurden in der letzten Woche im Lehrerkollegium am BKMH Hygieneartikel gesammelt, die dem Verein Rolli-Rocker e.V. zur Verfügung gestellt wurden, die sich gefreut haben und die Spenden an die Geflüchteten weiterleiten.

Auch für die Zukunft sind weitere Spendenaktionen der Schülerinnen und Schüler und des Kollegiums des Berufskollegs Stadtmitte geplant.

Beitrag drucken
Anzeige