(Foto: Eventura)
Anzeige

Geldern. Der Bundestagsabgeordnete Stefan Rouenhoff (CDU) und der CDU-Landtagskandidat für den südlichen Teil des Kreises Kleve Stephan Wolters besuchten nun die von Stephan Hermsen geführte ,eventura – Die Veranstaltungsprofis! GbR’ in Geldern.

Der Geschäftsführer berichtete den CDU-Politikern von der aktuell sehr guten Auftragslage. Man spüre nun deutliche Nachholeffekte, nachdem die Veranstaltungsbranche fast zwei Jahre massiv unter den Auswirkungen der Corona-Pandemie gelitten habe. Die Mitarbeiter seien froh, ihrer Arbeit wieder geregelt nachgehen zu können.

Hermsen erklärte, dass man die Zeit während der Pandemie, in der es keine oder nur sehr wenige Veranstaltungen gab, sinnvoll genutzt habe, um neue Ideen und Konzepte zu entwickeln und das Unternehmen für die Zeit nach der Pandemie bestmöglich aufzustellen. Das zahle sich nun aus.

Rouenhoff und Wolters: „Die Veranstaltungsbranche gehört zu den Wirtschaftszweigen, deren Geschäftstätigkeit unter den mit der Pandemie verbundenen Einschränkungen besonders gelitten hat. Umso mehr freut es uns, dass es Veranstalter wie Eventura auch aufgrund der Überbrückungshilfen und anderer staatlicher Leistungen die letzten zwei Jahre überstanden haben und mit ihren Beschäftigten jetzt wieder durchstarten können.“

Das Unternehmen Eventura wurde 1997 von Stephan Hermsen gegründet und zählt derzeit 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit dem geplanten Umzug in noch größere Liegenschaften in Geldern will das Unternehmen seine Mitarbeiterzahl nochmals deutlich erhöhen, um der hohen Nachfrage entsprechen zu können.

Beitrag drucken
Anzeigen