Symbolbild Polizei NRW
Anzeigen

Xanten/Alpen. Update 20.54 Uhr: Nach umfangreichen Suchmasnahmen (Öffentlichkeitsfahndung vom 22.04.22, 12:07 Uhr) konnte die Vermisste 88-jährige Frau aus Xanten angetroffen werden.

Seit dem Vormittag suchte die Polizei die vermisste Frau aus Xanten. An der Suche waren auch ein Personenspürhund (Mantrailer), eine Rettungshundestaffel und ein Polizeihubschrauber beteiligt.

Nach Rücksprache mit Angehörigen wurde auch eine Öffentlichkeitsfahndung eingeleitet.

Im Laufe des Abends verdichteten sich die Hinweise aus der Bevölkerung, dass die Vermisste im Bereich Alpen-Veen gesehen wurde.

Mit Erweiterung des Suchradius und Verlagerung der Einsatzkräfte, sowie erneute Anforderung eines Polizeihubschraubers meldete eine Spaziergängerin, dass ihre Hündin die Vermisste auf einem Feld am Waldrand bei Winnenthal (zwischen Alpen-Veen und Alpen) aufgefunden habe.

Die Seniorin konnte leicht unterkühlt, aber sonst wohlauf dem angeforderten Rettungsdienst übergeben werden.

Besonderer Dank gebührt Hündin “Luna” mit ihrer Halterin und den zahlreichen Hinweisen aus der Bevölkerung.


Die Polizei fahndet aktuell nach einer 88-jährigen Frau aus Xanten. Sie wurde zuletzt am gestrigen Abend im Xantener Dom gesehen. Seitdem ist der Aufenthaltsort der zeitweilig desorientierten Seniorin unbekannt.

Personenbeschreibung:

( … )

Es laufen derzeit umfangreiche Suchmaßnahmen, bei denen auch eine Rettungshundestaffel, Mantrailer und ein Polizeihubschrauber eingesetzt sind. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige