Symbolbild Polizei NRW
Anzeige

Neuss. Gemeinsame Pressemitteilung der Polizei und der Staatsanwaltschaft Düsseldorf: In einem provisorischen Nachtlager, nahe der Karl-Arnold-Straße / Wingender Straße wurde am Freitagvormittag (22.4.) der Leichnam eines 31-jährigen Mannes aufgefunden. Der als obdachlos geltende Verstorbene wies eine Verletzung auf, aufgrund derer ein mögliches Tötungsdelikt nicht ausgeschlossen werden kann.

Die Polizei richtete eine Mordkommission unter Leitung des Polizeipräsidiums Düsseldorf ein und führt derzeit eine noch andauernde umfangreiche Spurensuche und -sicherung am Fundort durch. Zur Absuche des umliegenden Geländes nach möglichem Beweismaterial wurde am Freitagnachmittag eigens eine Einsatzhundertschaft der Polizei angefordert.

Die Polizei bittet dringend um Zeugenhinweise von Personen, die verdächtige Beobachtungen im Bereich “Verschiebebahnhof” gemacht haben oder sonstige Informationen mit Bezug zur Tat besitzen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02131 300-0 entgegen. (ots)

Beitrag drucken
Anzeigen