Von links: Thomas Hoeps und Jac Toes (Foto: © Jörg Wüstkamp)
Anzeige

Oberhausen. Am Dienstag, 24. Mai, findet von 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr die Lesung „Der Tallinn-Twist“, dem neuen Thriller des deutsch-niederländischen Autorenteams Hoeps & Toes, in der VHS Oberhausen, 3. Etage in der Volkshochschule, Bert-Brecht-Haus, statt.

Worum geht es im Buch? Marie Vos, erfolgreiche Betrugsermittlerin der EU, wird von der Security-Abteilung für einen Spionagefall rekrutiert, der tiefgreifende EU-Pläne zur Kontrolle der lukrativen europäischen Wasserwirtschaft gefährdet. Doch gleich die erste Festnahmeaktion in Brüssel wird auf unfassbare Weise vereitelt: Unter den Augen des SEK verschwindet die Zielperson. Und die ausspionierte EU Taskforce, die in Estland einen zentralen Vertrag aushandelt, sieht sich plötzlich neuen, skrupellosen Gegnern gegenüber. Wirtschaftsspionage, russische Infiltration im Kalten Krieg 2.0, nationalistische Intrigen – alles an dieser Frontlinie im Nordosten Europas ist möglich. Undercover reist Marie Vos mit der Taskforce nach Tallinn, während ihr beinahe schon Ex-Geliebter in Brüssel auf eigene Faust zu ermitteln beginnt, um sie doch noch für sich zu gewinnen. Ein packender und vor dem Hintergrund des Krieges in der Ukraine sehr brisanter Thriller über die innere und äußere Gefährdung Europas.

Das Duo begeistert mit einer Auswahl spannender Romanpassagen, in denen es sich dialogisch die Bälle zuspielt, mit Hintergrundinfos zum Thema, Geschichten zu Recherchen vor Ort und stets bereit zu einem amüsanten Seitenblick auf deutsch-niederländische und europäische Befindlichkeiten.

 

Um vorherige Anmeldung bis zum 18.05.2022 unter 0208 825 2385 oder vhs.oberhausen.de wird gebeten, 10 EUR, Kurs-Nr. B2862F.

Beitrag drucken
Anzeigen