Geburtsvorbereitung in der Elternschule (Foto: Robert Poorten, EVK Düsseldorf)

Düsseldorf. In der Elternschule am EVK Düsseldorf gibt es erstmals Kurse auf Japanisch. Die beiden Schwestern Yoshiko und Noriko Nagata haben das neue Angebot gemeinsam mit Frauke Schär, Leiterin der Elternschule, entwickelt.

„Im EVK entbinden viele japanische Mütter. Yoshiko Nagata ist dort Hebamme und hatte die Idee, den Eltern aus der großen japanischen Gemeinde in Düsseldorf Unterstützung rund um die Geburt in ihrer Landessprache anzubieten“, so Frauke Schär.

Los geht es mit einem Säuglingspflegekurs: Am Samstag, 1. Mai 2022 von 10.00 bis 16.00 Uhr in den Räumen der Elternschule. Hier sind noch wenige Plätze frei. Ende Juni gibt es dann den ersten Geburtsvorbereitungskurs auf Japanisch Er findet online am 25. und 26. Juni jeweils von 10.00 bis 14.00 Uhr statt.

Infos über alle Kurse und auch Anmeldungen: www.evk-duessldorf.de/elternschule

Beitrag drucken
Anzeigen