(Foto: Polizei)
Anzeige

Kamp-Lintfort. 13 Brandgansküken wollten über eine Straße

13 Brandgansküken haben gestern Abend gegen 17.30 Uhr einen kleinen Spaziergang gemacht. Sie wollten die Xantener Straße in der Leucht überqueren, scheiterten aber am hohen Gras im Grünstreifen der Straße.

Polizeihauptkommissar Falk Herfurth kam mit einem zivilen Wagen an der Stelle vorbei und erkannte das Kükenproblem.

Er sperrte die Straße und leitete den Verkehr über einen Parkplatz um. Vier Bürger haben ihm geholfen, die “Wilde 13” in zwei Gruppen über die Fahrbahn und durch das hohe Gras zu bugsieren. Dann sammelten sich die Tiere auf einer Wiese.

Die Eltern der Kleinen flogen durch die Luft auf die andere Straßenseite und kümmerten sich dann um ihren Nachwuchs. Nach einer halben Stunde war der Einsatz beendet. (ots)

Beitrag drucken
Anzeigen