(Foto: privat)
Anzeigen

Schermbeck. Sechster Platz für Grün-Weiß Tänzerinnen in Dinslaken

Beim zweiten Turnier der zweiten Bundesliga Nord/Ost/West Jazz und Modern/Contemporary ertanzten sich die „Dancing Rebels“, die Startgemeinschaft des Tanzclubs Grün-Weiß Schermbeck und der TSA des SSV Rhade, am Samstag in Dinslaken den sechsten Platz.

Der Turnierleiter Sven Lorig, bekannter Fernsehmoderator, gab zu Beginn des Turniers gleich einige Nachrichten durch, eine schlechte und mehrere gute. Die schlechte: Die Formation „Dream Dancer“ aus Wendezelle konnte nicht antreten. Die guten: Alle sieben Formationen tanzten zweimal, auch im Finale. In dieser Saison steigt kein Team ab. Die Siegerformation darf bei der Deutschen Meisterschaft am 18. Juni in Wuppertal mittanzen.

Das Publikum sah anschließend sehr motivierte Formationen und starke Choreografien. Die fünf Wertungsrichterinnen hatten es nicht leicht und entschieden sich zu sehr gemischten Bewertungen.

Die beiden Trainerinnen Vivien Bicker und Angela Faltin Vaz waren super zufrieden mit dem sechsten Platz. „Die Mädels haben sich weiterentwickelt im Gegensatz zum letzten Turnier“, freuten sie sich mit ihren Tänzerinnen.“ Wir werden weiter an der Technik arbeiten, denn das nächste Bundesliga-Turnier steht schon am 14. Mai in Brühl an.“

Beitrag drucken
Anzeige