Foto von der 3. Müllaktion (Foto: privat)

Kerken. Am 30.04.2022 war die Bürgervereinigung Kerken (BVK) im Rahmen ihrer 3. Müllaktion in Nieukerk unterwegs. „Leider waren wir wieder sehr erfolgreich“, so die Vorsitzende Patricia Gerlings-Hellmanns. „Erneut haben die Teilnehmer nur im näheren Bahnhofsumfeld in Nieukerk und in dem Bürgerpark am Altenheim und der Grünfläche am Michael-Buyx-Haus, zahlreiche Zigarettenkippen, Masken und sonstigen Müll eingesammelt.”

„Ein besonderer Dank gilt den Mitarbeiter:innen des Bauhofs, die das ganze Jahr den achtlos weggeworfenen Müll von Bürger:innen einsammeln müssen“, so die Bürgervereinigung. „Wenn jeder seinen Müll mit nach Hause nehmen würde, oder wenigstens in einer der öffentlichen Mülltonnen entsorgen würde, bräuchten wir solche Aktionen nicht durchzuführen!“

Die nächste Müllsammelaktion ist bereits geplant und findet am Samstag, den 14.05.2022 um 10 Uhr ab der Kirche in Aldekerk statt. Die Aktion dauert max. 2 Std. und ist auch für Familien mit Kindern geeignet. Müllbeutel, Handschuhe und Greifzangen sind vorhanden. Um eine vorherige Anmeldung wird gebeten. Per Mail an vorstand@bvk-kerken.de oder telefonisch unter 02833-574342.

Beitrag drucken
Anzeigen