Ein glücklicher Sieger 2022 (Foto: Matchroom)
Anzeige

Oberhausen. And the new World Pool Masters Champion is … Joshua Filler!

Das diesjährige World Pool Masters fand vom 5. bis zum 8. Mai 2022 erneut in Gibraltar statt. 24 international erfolgreiche Spieler aus der ganzen Welt folgten der Einladung durch den britischen Promoter Matchroom und spielten vier Tage lang um den heiß ersehnten und prestigeträchtigen Titel des World Pool Master. Titelverteidiger war der griechische Spitzenspieler Alexander Kazakis. Rekordsieger der Veranstaltung ist Ralf Souquet aus Deutschland mit insgesamt 6 Siegen. Mit dabei vom BC Oberhausen waren Niels Feijen (selbst zweimaliger Gewinner 2013 und 2018) und Joshua Filler.

Für Niels Feijen war das Turnier bereits früh beendet, musste er doch leider bereits in der 1. Runde die Segel streichen und eine bittere 2:7 Niederlage gegen Abdullah Alyousef aus Kuwait hinnehmen. Anders hingegen verlief der Wettbewerb für den frische gebackenen Eurotour Sieger Joshua Filler.

Winners Round 1:
Joshua FILLER (GER) – Skyler WOODWARD (USA) 7:1

Quarter Finals:
Joshua FILLER (GER) – Dennis ORCOLLO (PHI) 7:0

Semi Finals:
Joshua FILLER (GER) – Pin-Yi KO (TPE) 7:3

Final:
Joshua FILLER (GER) – Sum LO HO (HKG) 9:6

Joshua Filler selbst kommentiert seinen neuesten Titel: “Offensichtlich bin ich mega happy mit dem Sieg der World Pool Masters! Nicht nur, weil ich es das erste Mal gewonnen habe, sondern auch, weil es aufgrund des hohen Niveaus eines der schwierigsten Turniere ist. 24 Top Spieler im Einfach-K.O. auf 7 Gewinnspiele machen es sehr schwer und von Anfang an ist der Druck enorm. Da ich nach dem Eurotoursieg letzter Woche hochmotiviert und in guter Verfassung bin, konnte ich meine Spiele sofort dominieren und am Ende der glückliche Sieger sein!“ Der BC Oberhausen gratuliert seinem Ausnahmespieler und wünscht ihm weiterhin viel Erfolg.

 

Die Titelsammlung des 24-jährigen Deutschen geht munter weiter:

  • Weltmeister
  • Europameister
  • Deutscher Meister
  • Euro Tour
  • US Open
  • China Open
  • World Cup of Pool
  • Mosconi Cup + MVP
  • World Pool Masters
Beitrag drucken
Anzeigen