Music Day in Kernie´s Familienpark (Foto: Kernie´s Familienpark)

Kalkar. Mitreißende Beats und rhythmische Klänge, die zum Mitträllern verleiten… der diesjährige „Music Day“ in Kernie‘ s Familienpark hält wieder eine musikalische Wundertüte für Jung und Alt bereit. Am Sonntag, den 29. Mai 2022 warten zwischen den bunten Attraktionen Bands und Tanzgruppen aus Deutschland und den Niederlanden, um den Gästen Spaß und Freude zu bereiten. Ein fröhlicher Ton hier, ein stimmgewaltiges Lied dort drüben… und ehe man sich versieht säumen tanzende Akteure und Gäste die Hauptstraße Richtung Kühlturm. Manch einer möchte vielleicht auch nur zuhören und genießen. Spätestens am Ende des Tages sind sich alle einig: Mit Musik in der Luft ist das Leben doch ein ganzes Stück schöner!

Dweil-Orchester, (Blas-) Kapelle und (Marching-/ Musik-) Band sowie ein „Jugendorchester in Concert“ (mit u.a. Spezialtrommeln und Harfe) und drei Cheerleading-Gruppen bringen am besagten Thementag von 10.00 bis 17.00 Uhr musikalischen Zauber unters Publikum. Manche werden ganz nach Lust und Laune durch den gesamten Park ziehen – einige in ihrer vereinseigenen Uniform. Sogar die Jüngsten machen mit, manche sind erst vier oder fünf Jahre alt. Wer mag, darf mit den Gruppen übergehen oder ausgelassen herumhüpfen und klatschen. Ob Maskottchen Kernie ebenfalls ein Instrument spielt sei dahingestellt – in jedem Fall wird er sich unter die Leute mischen und ordentlich mitschunkeln.

Weil mit Musik alles noch viel mehr Spaß macht darf zwischendurch fröhlich getobt und alles im Park erkundet werden. Im Preis inbegriffen sind mehr als 40 Attraktionen und Spielgeräte (sowie Pommes, Eis und Erfrischungsgetränke). Darüber hinaus locken noch tolle Zirkusvorführungen des Circus Maximum, Walking Acts und mehr. All-inklusive-Tickets mit Rabatt können jederzeit online über die Webseite bestellt werden: www.wunderlandkalkar.eu

Beitrag drucken
Anzeigen