v.l. Thomas Sterz und Prof. Dr. Andreas Pinkwart, Minister für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie (Foto: privat)
Anzeigen

Mettmann. Die Fondium Mettmann GmbH ist als Giesserei das regional bedeutendste Industrieunternehmen in Mettmann und wurde im Jahr 1907 gegründet. Mit rund 1.000 Mitarbeitern und einer Produktionskapazität von 180.000 Tonnen/Jahr produziert der Standort Mettmann Gusskomponenten für die Automobil- und Nutzfahrzeugindustrie.

Der FDP Kandidat für Velbert, Wülfrath und Mettmann bei der Landtagswahl, Thomas Sterz, hatte bereits in den vergangenen Monaten zahlreiche Gespräche arrangiert, um Bürger und Bürgerinnen, Vereine, Firmen und deren Entscheider mit der Landespolitik in den Dialog zu bringen. Nun hat er Prof. Dr. Andreas Pinkwart, Minister für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie, am Freitag nach Mettmann eingeladen und dieser nimmt die Gelegenheit gerne an. Die Fondium Mettmann GmbH, vertreten durch Geschäftsführer Thomas Rohde, freut sich ebenfalls auf den Termin im Wochenverlauf.

“Mir war es wichtig, dass Fondium als größter Mettmanner Arbeitgeber und damit rund 1.000 Mitarbeitende die Möglichkeit haben, aktuelle Themen und Herausforderungen mit dem Minister auf höchster Ebene zu besprechen, was zudem Wertschätzung bedeutet”, betont Thomas Sterz.

Beitrag drucken
Anzeige