(Foto: ETB)
Anzeigen

Essen. Der ETB Schwarz-Weiß Essen freut sich, dass Ferhat „Ferro“ Mumcu seine Zusage auch für die Spielzeit 2022/23 gegeben hat und damit in seine vierte Saison bei der Uhlenkrug-Elf gehen wird. Der 25-Jährige kam im Jahr 2019 vom Ligarivalen SC Velbert zu den Schwarz-Weißen. Zurzeit absolviert Ferro eine Ausbildung zum Elektroniker und kann flexibel im Mittelfeld und Angriff eingesetzt werden. In dieser Saison hatte er Pech mit Verletzungen und Krankheiten, kam aber trotzdem in 18 Partien der Oberliga Niederrhein für den ETB zum Einsatz. Dabei gelangen ihm drei Treffer für den DFBPokalsieger von 1959.

Ferhat Mumcu über seinen weiteren Verbleib am Uhlenkrug: „Ich hatte mehrere positive und intensive Gespräche mit unserem Trainer Suat Tokat und Luca Ducree. Diese Saison war ja leider nicht so überragend für mich, weil ich ein paar Mal verletzt war und Corona mit Langzeitfolgen hatte. Ich sehe aber die positive Entwicklung im Verein. Wenn ich meine erste Saison am Uhlenkrug mit der jetzigen Zeit vergleiche, sind schon große Unterschiede beim ETB zu sehen. Es macht mir sehr viel Spaß für den ETB zu spielen und ich habe immer richtig Bock mit den Jungs zu kicken. Der ETB ist ein Traditionsverein und wenn die Option besteht bei den Schwarz-Weißen zu verlängern, dann verlängere ich auch. Ich hoffe, dass ich in der nächsten Saison nicht so oft ausfalle, wir sportlich erfolgreich sind und oben mitspielen können.“

„Wir freuen uns, dass mit Ferhat Mumcu ein weiterer Spieler unserer aktuellen Mannschaft am Uhlenkrug bleibt und wir somit auch die gewünschte Kontinuität weiter beibehalten können. Ferro hat immer wieder zwischendurch seine Qualitäten aufblitzen lassen. Trotzdem kann er noch mehr. Darauf setzen wir in der kommenden Saison und sind über seinen Verbleib sehr froh“, so der Sportliche Leiter Luca Ducree über die Vertragsverlängerung mit Ferhat Mumcu.

Beitrag drucken
Anzeige