(Foto: RWO)

Oberhausen. RWO kann die nächste Vertragsverlängerung vermelden: Pierre Fassnacht läuft in der nächsten Saison im Trikot der Kleeblätter auf. Der 26-jährige wird somit in seine dritte Saison bei RWO gehen.

Von Carl Zeiss Jena kam Fassnacht 2020 aus der 3. Liga zu RWO. Seitdem absolvierte er 58 Partien für die Kleeblätter. Sein erstes Tor für Rot-Weiß dürfte den Fans noch in guter Erinnerung sein: Im Derby gegen Rot-Weiss Essen brachte er RWO mit einem Hammer in den Winkel in Führung.

„Wir freuen uns, dass Pierre seinen Vertrag bei uns verlängert hat“, erklärte Oberhausens Sportlicher Leiter Patrick Bauder. „Er hat in dieser Saison wieder gezeigt, wie wichtig er für die Mannschaft ist und wird uns auch in der neuen Spielzeit mit seiner Qualität weiterhelfen.“

Auch Pierre Fassnacht zeigte sich glücklich über diese Entscheidung: „Ich bin sehr froh, dass ich meinen Vertrag hier in Oberhausen verlängern konnte. Im Verein und in der Mannschaft fühle ich mich sehr wohl, auch die Gespräche mit den Verantwortlichen waren positiv, sodass die Verlängerung der logische Schritt war.“

Beitrag drucken
Anzeigen