MSV-Neuzugang Phillip König (Foto: MSV)
Anzeige

Duisburg. Herzlich Willkommen: Mit Phillip König ist der erste Neuzugang für die neue Spielzeit 2022/23 an der Wedau eingetroffen. Der Angreifer kommt ablösefrei von Holstein Kiel II und erhält beim MSV einen Vertrag bis zum Sommer 2024 plus Option. König wird in ZebraStreifen mit der Rückennummer 27 stürmen.

Der 22-Jährige belegt vor dem letzten Spieltag in der Meisterrunde der Regionalliga Nord mit seinem Team den dritten Tabellenplatz; die zuvor ausgetragene Nord-Qualifikation hatten die Kieler sogar gewonnen.

König kam bislang in dieser Spielzeit zu 24 Einsätzen für die Nord-Deutschen und erzielte dabei neun Treffer. Der Mittelstürmer wurde vor seinem Wechsel nach Kiel von 2016 bis 2020 im Nachwuchs des VfL Wolfsburg ausgebildet.

Stimmen zur Verpflichtung

Ralf Heskamp, MSV-Geschäftsführer Sport: „Wir haben uns intensiv mit dem Trainerteam und Chris Schmoldt mit Phillip auseinander gesetzt: Ein junger Stürmer, der natürlich noch nicht fertig ist in seiner Entwicklung, der aber Gier und den Hunger an den Tag legt – genau das, worauf wir beim MSV in der Zukunft setzen! Und ein Junge, der uns in den gemeinsamen Gesprächen zudem auch mit seiner feinen Selbstreflexion überzeugt hat.“

Torsten Ziegner, MSV-Cheftrainer: „Phillip überzeugt durch seine Lernbereitschaft, durch seinen Einsatz, durch seine Teamfähigkeit. Mit diesen Tugenden, nämlich Spiele gewinnen und sich selbst weiter entwickeln zu wollen, passt er optimal in unser Anforderungsprofil. Wir sind froh, dass wir dieses vielversprechende Talent für den Spielverein überzeugen konnten!“

Phillip König: „Vom ersten Tag an hatte ich gute Gespräche mit den Verantwortlichen beim MSV, das hat mir hier ein richtig sicheres Bauchgefühl gegeben. Ich freue mich darauf, mit dem MSV den nächsten Schritt zu machen. Und ich hab’ mega-Bock auf das erste Heimspiel und kann kaum abwarten, dass es losgeht!“

Das ist Phillip König

Geburtsdatum: 22. März 2000
Geburtsort: Suhl
Größe: 1,88 m
Gewicht: 83 kg

Bisherige Vereine: Holstein Kiel II, VfL Wolfsburg U23 / Nachwuchs, Rot-Weiß Erfurt, FSV Grün-Weiß Steinbach-Hallenberg

Beitrag drucken
Anzeigen