(Foto: RWO)
Anzeige

Oberhausen/Bochum. Rot-Weiß Oberhausen verpflichtet Verteidiger Nico Petritt. Der 18-jährige spielte in der vergangenen Saison für die U19 des VfL Bochum, wo er bereits in der U17 unter Vertrag stand.

In der abgelaufenen Saison stand der Verteidiger 15-mal in der A-Junioren Bundesliga auf dem Platz und absolvierte zusätzlich drei Partien im Ligapokal.

„Nico ist ein junger und sehr talentierter Spieler mit viel Potenzial. Er ist uns bei der U19 des VfL Bochum sehr positiv aufgefallen“, freute sich Oberhausens Sportlicher Leiter Patrick Bauder über den Neuzugang. „Wir sind froh, dass Nico sich dazu entschieden hat seine ersten Schritte im Herrenfußball bei uns zu machen.“

Der gebürtige Oberhausener Petritt sagte nach der Unterschrift: „Ich freue mich sehr hier zu sein und meine ersten Erfahrungen im Herrenfußball bei einem „Malocher-Club“ zu machen. Ich bin in Oberhausen geboren, bin im Ruhrpott aufgewachsen und kenne daher das Stadion Niederrhein. Deshalb freue ich mich auf die Kulisse und die Fans.“

Beitrag drucken
Anzeigen