Symbolfoto
Anzeigen

Düsseldorf. Mit Fotos fahndet die Polizei nach einer unbekannten Frau und einem unbekannten Mann. Beiden wird vorgeworfen, im März 2022 mit einer rechtswidrig erlangten Debitkarte und der dazugehörigen PIN mehrfach Geld von einem fremden Konto abgehoben zu haben. Dabei entstand ein Vermögensschaden in fünfstelliger Höhe.

Die EC-Karte und die dazugehörige PIN waren offenbar auf dem Postweg abgefangen worden. Alle Ermittlungen zur Identifizierung der beiden Geldabheber verliefen bislang ohne Erfolg. Daher wurde durch das Amtsgericht Düsseldorf ein Beschluss zur Veröffentlichung der Fotos aus Überwachungskameras erlassen. Die Polizei Düsseldorf bittet die Bevölkerung um Mithilfe zur Identifizierung der beiden Personen.

Die Fotos der Tatverdächtigen finden Sie hier: https://polizei.nrw/fahndung/80196

Hinweise nehmen die Ermittler des Betrugskommissariats (KK 31) unter 0211-8700 entgegen. (ots)

(Hinweis: Sollte der oben genannte Link ins Leere führen, ist diese Fahndung geklärt und wurde vom LKA gelöscht.)
Beitrag drucken
Anzeige