(Foto: privat)
Anzeigen

Emmerich am Rhein. Nach dem vorherigen schönen Schiffs-Ausflug auf dem Rhein erfolgte am Sonntag, den 22. Mai 2022 um 10 Uhr in diesem Jahr der zweite Ausflug des Emmericher Geschichtsvereins e.V.

Die jährliche Radtour, in diesem Jahr mit 15 Teilnehmern, führten Hiltrud Engeln und Manfred Geerling über die Rheindeiche nach Rees. Nach einer gemütlichen Kaffeepause ging es für die Kunstinteressierten zum Reeser Skulpturenpark in das Areal der mittelalterlichen Stadtmauern. Auf einer Fläche von rund 5.500 qm konnten die Radler neben dem faszinierenden Brunnen mit rotierender Granitkugel und dem Bodendenkmal sowohl abstrakte als auch gegenständliche Objekte deutscher und niederländischer Künstler bestaunen.

Entspannt von dem Flair des Stadtfestes in Rees setzten die Radler bei gefühlter Windgeschwindigkeit von 11 km/h mit der Fähre über nach Niedermörmter. Von dort ging es über den Deich zum Naherholungsgebiet „Wissel“ ins Dünencafé zur verdienten Kuchenpause. Bei herrlichem Sonnenschein radelten die Mitglieder über das 113 einwohnerstarke, idyllische Örtchen „Emmericher Eyland“ in den Heimatort nach Emmerich zurück. Gut angekommen freut man sich bereits jetzt auf den nächsten Ausflug am 23.6.2022. Weitere Infos entnehmen Sie bitte der örtlichen Presse.

Wünschen Sie weitere Informationen oder möchten sie den Emmericher Geschichtsverein als Mitglied unterstützen, dann senden Sie eine Mail: kontakt@emmericher-geschichtsverein.de oder rufen Sie an unter Tel. +49(0) 28 22 75-1900.

Beitrag drucken
Anzeige