(Foto: Stefan Brauer)
Anzeigen

Krefeld. Der Bayer Uerdingen Pokal geht am kommenden Pfingstwochenende in seine mittlerweile achte Auflage. Vor Corona hatte sich das Turnier mit seinen Erfolgen zu einer festen Größe im Eventkalender des SC Bayer 05 Uerdingen etabliert und ist eines der bekanntesten internationalen Turniere am Niederrhein. Nachdem es in den letzten zwei Jahren nicht stattfinden konnte, werden in diesem Jahr endlich wieder Gäste aus anderen Ländern erwartet. So nehmen an diesem Samstag und Sonntag über 100 Mannschaften an sechs verschiedenen Turnieren von der U11 bis zur U19 teil, die zum Teil auch auf der Sportanlage übernachten. Die Zuschauer können dabei Begegnungen zwischen Teams aus vier verschiedenen Nationen verfolgen. So werden in diesem Jahr Mannschaften aus Deutschland, den Niederlanden, Frankreich und Belgien am Löschenhofweg begrüßt. Für den Krefelder Jugendfußball bietet dieses Turnier einen Höhepunkt zum Abschluss der Saison.

Dabei sind neben der Turnierleitung eine Menge ehrenamtlich Helfer im Einsatz, die zum Gelingen des Turniers beitragen und den Teams ein unvergessliches Turnierwochenende bieten. Dazu gehört neben den Turnierspielen auch das Begleitprogramm. So kann während des Turniers die Covestro SoccArena genutzt werden und der Beachclub bietet allen Fußballern eine geeignete „Chill-Möglichkeit“ in der spielfreien Zeit.

Für die meisten Teams steht dabei vor allem der internationale Charakter des Turniers im Vordergrund. Dieses Gefühl wird neben dem Rahmenprogramm vor allem durch die Unterstützung der Zuschauer gegeben, die sich kostenfrei alle Spiele anschauen können. Für Verpflegung ist dabei gesorgt. Der Turnierstart ist am Samstag um 10:00 Uhr. Alle weiteren Infos (incl. Spielpläne) sind unter www.bayeruerdingenpokal.de zu finden.

Beitrag drucken
Anzeige