Onlinehoergeraet.de ist ein Familienunternehmen. Alle vier Mit-Eigentümer sind Hörgeräte-Akkustiker (v.l.) Gijs Makker, Michel Makker, Guido Makker, Just Makker (Foto: Onlinehoergeraet.de)
Anzeigen

Naarden/Utrecht. Onlinehoergeraete.de jetzt auch mit Hörgerät-Batterien

Die Muttergesellschaft des deutschen Online-Hörgeräte-Unternehmens “onlinehoergeraete.de“, die Makker Hearing Group mit Sitz im niederländischen Naarden, hat das Utrechter Unternehmen „hoerbatterien.eu“ übernommen. Damit weitet der Pionier auf dem Gebiet des Online-Verkaufs von Hörgeräten sein Angebot aus und stärkt seine Position als Premium-Anbieter von Hörhilfen in Europa. Die Makker Hörgeräte Gruppe plant, dieses Jahr einen Umsatz von 5,7 Millionen Euro erreichen. Dieses Ziel ist deshalb besonders ambitioniert, da der Online-Verkauf von Hörgeräten erst seit 2019 startete.

„Von der Übernahme dieses Batterie-Spezialisten profitieren alle Hörgeräte-Träger: sowohl die traditionellen Nutzer als auch die Menschen, die schlecht hören und die gern online kaufen“, erläutert Guido Makker, Miteigentümer der Makker Hearing Group. „Unsere Angebots-Palette umfasst neben Internetshops, in denen online Hörgeräte gekauft und zu Hause bewuem aus der Ferne eingestellt werden können, auch einige traditionelle Hörgerät-Fachgeschäfte. Nun gehört auch der Online-Spezialist für Hörgerät-Batterien dazu. Damit ist die Palette komplett.“

Der neue Direktor von „hoerbatterien.eu“, Berend Rubens, will sich als erstes um das Einsammeln der Altbatterien und ihre fachgerechte Entsorgung kümmern. „Beinahe die Hälfte aller Hörgeräte arbeitet mit Batterien. In der Regel benötigt man einen Akku pro Woche und Gerät – das ist ein sehr großer Markt. Leider landen die meisten Batterien im Müll. Das will ich ändern.“

 

Makker Hearing Group

„hoerbatterien.eu“ gehört nun zur Online-Sparte der Makker Hearing Group, in der sowohl die deutsche Tochter „Onlinehoergeraet.de“, als auch ihre niederländischen und internationale Schwestern tätig sind. Weitere Online-Unternehmen, die zur Gruppe gehören, sind „lyriccentrum.nl“ und „gehoorapparaatverkopen.nl“.

Die Makker Hearing Group war ursprünglich ein Familien-Betrieb. Mittlerweile ist sie in 50 Ländern tätig. Die Unternehmens-Vision ist, gutes Hören allen Menschen in der Welt zugänglich zu machen. Dazu gehört auch, dass mittlerweile 130 junge Menschen von ihnen in Audiometrie ausgebildet wurden. Auch wird für jedes verkaufte Hörgerät ein Betrag an die „Nepal Foundation for Better Hearing Wordwide“ überwiesen. Zusätzlich hat das Unternehmen mehr als 2.000 Hörgeräte ins Ausland gespendet. Über 6.600 Menschen in der Dritten Welt wurde zu einem verbesserten Hören verholfen.

Beitrag drucken
Anzeige