Symbolfoto
Anzeige

Düsseldorf. Mädchen glücklicherweise unversehrt – Jugendschutzmeldung

Wegen einer bestehenden Gefahr für das Wohl eines Kleinkindes, schlugen Beamte der Polizeiinspektion Mitte in der Nacht zu heute eine Scheibe eines Pkw ein. Das dreijährige Mädchen war in dem geparkten BMW zurückgelassen worden und hatte gegen die Scheiben geschlagen und geweint. Die alkoholisierte Mutter und ein Begleiter erschienen kurze Zeit später am Einsatzort. Die Beamten fertigten eine Jugendschutzmeldung.

Um 03:15 Uhr fiel mehreren Passanten auf der Neubrückstraße ein verschlossener Pkw (BMW mit Dortmunder Kennzechen) auf, in welchem ein kleines Mädchen saß und gegen die Scheiben schlug, um auf sich aufmerksam zu machen. Da weit und breit kein Verantwortlicher zu sehen war, zögerten die hinzugerufenen Beamten nicht lange und schlugen eine Scheibe des Autos ein, um das kleine weinende Mädchen zu befreien. Etwa eine halbe Stunde später erschien die 23 Jahre alte Mutter mit einem Begleiter (Fahrer) am Einsatzort. Sie hatten offensichtlich zuvor die Altstadt aufgesucht. Ein Atemalkoholtest bei der Erziehungsberechtigten ergab einen Wert von fast 2 Promille. Die Beamten fertigten eine Jugendschutzmeldung.

Glücklicherweise blieb das kleine Mädchen unversehrt. (ots)

Beitrag drucken
Anzeigen