MSV-Neuzugang Vincent Müller (Foto: MSV)

Duisburg. „Die Nummer Eins, die wir gesucht haben!“

Der MSV verpflichtet Torwart Vincent Müller von der PSV Eindhoven. Der 21-Jährige kommt ablösefrei und hat an der Wedau einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben.

Müller kommt mit der Erfahrung von 28 Spielen für Jong PSV in der zweiten niederländischen Liga und 25 Drittliga-Partien nach Meiderich. In der Spielzeit 2019/20 stieg der damals 19-jährige Schlussmann mit den Würzburger Kickers in die 2. Bundesliga auf.

Künftig wird Müller mit der Rückennummer eins für den Spielverein an den Start gehen.

Stimmen zur Verpflichtung

Ralf Heskamp, Geschäftsführer Sport: „Vincent ist die Nummer Eins, die wir gesucht hatten. Seine Ausbildung, die Erfahrungen in der 3. Liga und in den Niederlanden sprechen für sich. Wir sind überzeugt, dass er sich bei uns entfalten kann.“

Cheftrainer Torsten Ziegner: „Wir freuen uns sehr, dass wir Vincent vom Spielverein überzeugt haben. Er hat mit seinen 21 Jahren schon jede Menge Erfahrung gesammelt, um uns die nötige Stabilität im Tor zu geben, damit wir in der Defensive so gut sind, dass wir immer in der Lage sind, Spiele zu gewinnen. Dazu kommt: Er besitz ein riesen Entwicklungspotenzial!“

Torwart-Trainer Sven Beuckert: „Vincent ist zwar noch jung, hat aber schon mit 19 Jahren konstante Leistungen in der 3. Liga erbracht und sich in Eindhoven jetzt noch einmal weiter entwickelt. Er gehörte zum Kader der U21-Nationalmannschaft und ist talentiert und ehrgeizig genug, bei uns in den kommenden Jahren fußballerisch ‚zum Mann‘ zu reifen. Zudem war uns wichtig, einen Nummer-Eins-Keeper fest zu verpflichten – wir sind happy, dass Vincent jetzt bei uns ist!“

Vincent Müller: „Von Beginn an haben Ralf Heskamp, Torsten Ziegner und Sven Beuckert in den Gesprächen einen klaren Plan vorgelegt. In meinem Alter zählt es, Spielzeiten zu bekommen. Diese Chance bei einem Traditionsverein zu bekommen, ist großartig! Ich freue mich total auf die neue Saison und darauf, gleich mit der Mannschaft loszulegen!“

Das ist Vincent Müller
Geburtsdatum: 23. August 2000
Geburtsort: Köln
Größe: 1,90 m
Gewicht: 91 kg
Bisherige Vereine: SG Worringen, 1. FC Köln, Würzburger Kickers, PSV Eindhoven

Beitrag drucken
Anzeigen