(Foto: Thomas Berns)
Anzeigen

Duisburg. 16.400 verkaufte Tickets lautet die positive Bilanz der ersten 2 Stunden des Vorverkaufs für die diesjährige Saison des Duisburger Open-Air-Kinos. Mehrere hundert Filmfreunde konnten gleichzeitig auf das Ticketkontingent zugreifen. Die Kapazitäten des in diesem Jahr erstmals verwendeten Kassensystems erlaubten es sogar, nach 15 Minuten die sicherheitshalber eingerichteten „virtuellen Warteräume“ aufzulösen und damit den sofortigen Kauf von Tickets zu ermöglichen.

Die zwei am schnellsten ausverkauften Filme des Verkaufsstarts sind TOP GUN: MAVERICK und MONSIEUR CLAUDE UND SEIN GROSSES FEST.

Wegen der großen Nachfrage haben die Veranstalter reagiert und bieten für diese beiden Titel zusätzliche Vorstellungen an. Am Samstag, 23.07. wird TOP GUN: MAVERICK und am Sonntag, 21.08. wird MONSIEUR CLAUDE UND SEIN GROSSES FEST auf den Platzhalterterminen „Überraschungsfilm“ laufen. Der Vorverkauf für diese beiden Termine beginnt am 23.6. um 11 Uhr unter www.stadtwerke-sommerkino.de.

Für die weiteren Filme des Programms gibt es noch freie Plätze – es lohnt sich also auf der Internetseite vorbeizuschauen und einen Kinoabend mit Freunden zu planen.

Das Stadtwerke Sommerkino findet vom 13. Juli – 21. August 2022 in der Gießhalle im Landschaftspark Duisburg-Nord „open air“ statt. Bei schlechterem Wetter verfügt die Location über ein verfahrbares Dach, das die Gäste auf der Tribüne im Trockenen sitzen lässt.

Beitrag drucken
Anzeige