(Foto: privat)
Anzeige

Krefeld. Das Finale der vier besten U14 Mannschaften im Wasserball wurde am Wochenende 18./19.6.22 in Nürnberg ausgetragen. Die SVK 72 trat mit Trainer Marco Halb und Co-Trainer Nick Friedrichs gegen die Mannschaften aus Nürnberg, Cannstatt und Potsdam an.

Im ersten Spiel am Samstagabend trafen die Krefelder auf die Favoriten und Gastgeber aus Nürnberg, dabei hatten die Jungs nach der Fahrt aus Krefeld am bisher heißesten Tag des Jahres Mühe ins Spiel zu finden. So legte Nürnberg im 1. Viertel bereits mit fünf Toren vor, wehrte jeden Angriff erfolgreich ab und gewann das Spiel mit 13:3 Punkten.

Sonntag ging es dann gegen den OSC Potsdam ins Wasser. In Krefeld hatte man die Berliner knapp besiegen können und erhoffte sich auch diesmal einen positiven Spielverlauf. Krefeld kämpfte, konnte aber vier Tore in den ersten beiden Vierteln nicht verhindern. Auch dieses Spiel ging mit 8:2 Punkten an die Gegner und Potsdam sicherte sich schließlich den 3. Platz in der Gesamtwertung.

Im letzten Spiel gegen SV Cannstatt lag die SVK auch bereits im ersten Viertel mit 0:4 Treffern zurück. Im zweiten und dritten Viertel gelangen dann einige Tore, aufholen konnte man den Rückstand aber nicht mehr. Das Spiel gewann Cannstatt mit 18:7 Toren und belegte damit den 2. Platz.

Die SVK ist damit immerhin die Viertbeste U14 Mannschaft Deutschlands.

 

Für die SVK spielten: Ayman Azhaf, Till Heckershoff, Cem Husemöller, Maxim Janzen, Leonard Lenz, Michi Machidenko, Timo Nauen, Alan Plette,  Luis Schings, Konstantin Shinkarev, Leonard Wirtz

Trainer: Marco Halb, Co-Trainer Nick Friedrichs

Beitrag drucken
Anzeigen