Josy Wichards und Fabian Sneider (Foto: privat)
Anzeigen

Mönchengladbach. Am vergangenen Freitagabend, dem 24.06.2022, hat die Grüne Jugend Mönchengladbach in ihrer Geschäftsstelle im Rahmen ihrer Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt.

So musste eine Nachfolge für Sprecherin Julia Heinz gefunden werden, weil diese nicht erneut für das Amt bei der Jugendorganisation kandidieren durfte. Begründet ist dies in den, im Vergleich zu anderen Parteijugendorganisationen, niedrigeren Altersgrenzen.

Als neue Sprecherin wurde Josy Wichards gewählt, welche bisher die politische Geschäftsführung übernommen hat. An ihrer Seite, in der Position als Sprecher, wurde Fabian Sneider in seinem Amt bestätigt. So beginnt er seine zweite Amtszeit in dem Sprecherteam. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit im neuen Vorstand und bleiben eine starke Stimme für ein Grünes Mönchengladbach“, sagt Wichards.

Die offene Position der politischen Geschäftsführung, wurde von Fabienne Habermann besetzt. Vervollständigt wird der geschäftsführende Vorstand durch den Schatzmeister Niklas Langmaack, welcher die Nachfolge von Ian Holthausen antritt.

Der Vorstand wird mit vier Beisitzer:innen verstärkt. Für diese Position wurden Ina Hiebl, Christina Schliesky, Nicklas Effertz und Olivia Ohlsen gewählt. In seinem Amt als Beisitzer im Kreisvorstand für die Grüne Jugend wurde Marius Wille bestätigt.

Beitrag drucken
Anzeige