Die zehnjährige Sarrah-Leonie Herschowski gewann bei einem Gewinnspiel der Sparkasse am Niederrhein ein Tablet. Zur Preisübergabe in der Geschäftsstelle Schwafheim hatte sie ihren Vater Bernhard (rechts) mitgebracht. Roman Schönwald (links) gratulierte herzlich (Foto: privat)

Moers. Zehnjährige gewinnt beim Sparkassen-Gewinnspiel

Über ein schickes Tablet freut sich Sarrah-Leonie Herschowski aus Schwafheim. Die Zehnjährige gewann das iPad bei einer Schülerkonto-Aktion der Sparkasse am Niederrhein. Die hatte 584 Eltern und deren zehnjährige Kinder angeschrieben und darin zu einem Gewinnspiel eingeladen.

Bei der Preisübergabe durch den stellvertretenden Geschäftsstellenleiter Roman Schönwald berichtete Vater Bernhard, dass erst kürzlich das Familien-Tablet kaputtgegangen sei. Über den Zeitpunkt ihres Gewinns freut sich Sarrah-Leonie noch aus einem weiteren Grund: „Übermorgen reise ich mit meiner Mama Eny für vier Wochen nach Indonesien, da nehme ich natürlich das iPad mit.“ Und nach den Ferien steht für die Zehnjährige ein weiteres Abenteuer an: „Dann gehe ich auf die Hermann-Runge-Gesamtschule.“

Beitrag drucken
Anzeigen