(Foto: Polizei)
Anzeigen

Bergheim. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (07.07.) stellte die Bundespolizei vier Insassen eines schwarzen PKWs in Bergheim. Die Streife hatte zuvor Schussabgaben aus dem Auto während der Fahrt wahrgenommen. Bei der anschließenden Durchsuchung stellten die Beamten zwei Schreckschusswaffen sicher.

Letzte Nacht wurde eine Streife der Kölner Bundespolizei gegen 0 Uhr auf der B477 bei Bergheim auf einen schwarzen PKW aufmerksam, nachdem sie Schussgeräusche wahrgenommen hatten. Unter Ausschaltung der Front- und Rückleuchten versuchte der Fahrer sich der Kontrolle durch die Einsatzkräfte zu entziehen. Der schwarze PKW fuhr über die Glescher Straße auf die Krefelder Straße bei Bergheim auf und kam final auf der Hermann-Stehr-Straße zum Stehen.

Dort flüchteten die vier Insassen fußläufig vor der Streife. Diese konnte jedoch aufholen und stellte die vier Personen im Alter von 19 bis 22 Jahre. Hierbei handelte es sich um drei junge Männer und eine Frau aus Bergheim. Bei der anschließenden Durchsuchung konnten im Handschuhfach des Fahrzeugs zwei Schreckschusswaffen aufgefunden werden. Der 22-jährige, sich zu erkennen gebende Fahrer, wies einen Promillewert von ca. 0,6 Promille auf. Einer der Mitfahrer hatte die Schüsse aus dem Auto in die Luft zum Geburtstag seines Freundes abgefeuert, welcher ebenfalls im Auto saß. Der 21-jährige Schütze war zwar im Besitz einer Waffenbesitzkarte, dennoch stellten die Beamten die Schreckschusswaffen sicher.

Die hinzugezogene Streife der Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis übernahm zuständigkeitshalber den Sachverhalt und leitete Ordnungswidrigkeitsverfahren gegen die beiden Männer wegen des Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz (hier: 0,5 Promillegrenze) und dem Verstoß gegen das Waffengesetz ein. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige