Gewinnübergabe am Ballonkorb (v.l.n.r.): Oliver Heger von der Sparkasse, Pilot Volker Kuinke sowie Lea Tenne und Simon Richter, die die Fahrt für zwei Personen im Gasballon der Sparkasse am Niederrhein erleben werden (Foto: privat)

Moers. Sparkasse überreicht Gewinn vom internationalen Museumstag

An den internationalen Museumstag im Mai wird sich Simon Richter noch lange erinnern. Der gebürtige Moerser, der jetzt in Mülheim an der Ruhr lebt und arbeitet, besuchte an diesem Tag die Ausstellung zur ersten Mondlandung im Grafschafter Museum. Am Rande des Besuchs füllte er eine Gewinnspielkarte der Sparkasse am Niederrhein aus. Erster Preis: eine Ballonfahrt für zwei Personen im Wert von 500 Euro. „Wir haben uns tierisch gefreut, als der Anruf kam“, sagte der 22-Jährige jetzt bei der Gewinnübergabe. Mitgemacht hatten rund 90 Teilnehmer, zuletzt entschied das Los. Pilot Volker Kuinke und Oliver Heger von der Sparkasse gratulierten herzlich.

Sollte die Thermik passen, ist der Start bereits am kommenden Wochenende. Simons Freundin Lea verriet: „Wir freuen uns total, aber natürlich sind wir auch ziemlich aufgeregt.“ Für beide ist es die Jungfernfahrt mit einem Gasballon.

Beitrag drucken
Anzeigen