Günter Paulzen (rechts, Leiter der Feuerwehr Gangelt) und sein Stellvertreter Heiko Dreßen (links) mit den Kindern der Villa Kunterbunt (Foto: Freiwillige Feuerwehr Gangelt)
Anzeigen

Gangelt. Die Leitung der Feuerwehr Gangelt nutzte eine kleine Räumungsübung im Kindergarten Stahe um den Kindergartenkindern die Arbeit der Feuerwehr näher zu bringen.

Da staunten die Kinder des Kindergarten Villa Kunterbunt nicht schlecht als plötzlich der Feueralarm im Kindergarten ertönte. Gekonnt ist aber gekonnt und so räumten die Erzieherinnen und die Kinder zügig aber sicher die Räume des Kindergartens. Glücklicherweise handelte es sich bei dem Alarm jedoch um eine Übung der Leitung der Feuerwehr. Ziel der Übung war es, die internen Abläufe im Brandfall zu testen und gegebenenfalls zu optimieren.

Günter Paulzen und Heiko Dreßen kamen jedoch nicht nur für die Übung vorbei. Die Leitung der Feuerwehr Gangelt lud die Kinder ins benachbarte Feuerwehrgerätehaus der Löscheinheit Stahe-Niederbusch ein um den Kleinen dort die Arbeit der Feuerwehr näher zu bringen. Dabei durften die Kleinen auch die Ausrüstung der Feuerwehr kennenlernen und auch einmal Schläuche ausprobieren. Insgesamt verbrachten die Kinder zwei schöne Stunden im Feuerwehrhaus direkt neben dem Kindergarten. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige