Die brennende Zugmaschine (Foto: Feuerwehr Essen)

Essen. Altenessen-Nord, Kuhlhoffstraße, 09.07.2022, 11:59 Uhr: Heute Mittag meldeten Anrufer eine starke Rauchentwicklung im Stadtteil Altenessen-Nord. Beim Eintreffen der ersten Kräfte brannte eine Zugmaschine in voller Ausdehnung.

Der Brand drohte auf den Auflieger beladen mit Industriemaschinen überzugreifen. Umgehend wurde eine Brandbekämpfung mit zwei handgeführten Strahlrohren eingeleitet. Durch das schnelle Eingreifen konnte das Übergreifen verhindert werden. Ersten Aussagen zu Folge, dass sich der Fahrer noch in der Kabine befindet, bestätigten sich glücklicherweise nicht.

Die Feuerwehr Essen war mit einem Löschzug und einem Rettungswagen für rund eine Stunde im Einsatz. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (ots)

Beitrag drucken
Anzeigen