Alle Darbietungen haben die Kinder und deren Familien mit viel Applaus bedacht (Foto: Carolina Kießlich/ © Stadt Bottrop)
Anzeige

Bottrop. „Hereinspaziert – Manege frei“, hieß es Mittwoch (13. Juli) auf dem Donnerberg für alle geflüchteten Kinder und ihre Familien. Eingeladen waren alle Kinder, die in städtischen Unterkünften leben. Rund 400 Menschen folgten der Einladung und verbrachten einen schönen sorglosen Abend mit Popcorn im Zirkuszelt auf dem Festplatz an der Bogenstraße.

Ein Shuttleservice von den Unterkünften zum Circus und zurück erleichterte die Anreise. Insgesamt waren sechs Reisebusse von Fischer Reisen, unterstützt von der Firma Krein aus Oberhausen mit zwei weiteren Bussen, im gesamten Stadtgebiet unterwegs. So konnten die meisten Familien den Regenschauern, die der Nachmittag mit sich brachte, gut entgehen.

Organisiert wurde die Veranstaltung von der Koordinationsgruppe Hilfsangebote. Unterstützt und mitgewirkt haben neben MitarbeiterInnen des Sozialamts und dem Team vom Rollmobs und Feriencircus die SozialarbeiterInnen von DRK, ASB und AWO, Winter Security und die Flüchtlingshilfe Bottrop e.V.. Finanziert wurde das Event unter anderem aus Spendengeldern.

Beitrag drucken
Anzeigen