Prof. Dr. Christian Meyer, Chefarzt der Kardiologischen Klinik im EVK Düsseldorf (Foto: Robert Poorten/EVK Düsseldorf)

Düsseldorf. Ganz vorne mit dabei

Das EVK Düsseldorf gehört im Sonderheft des Stern-Magazins „Gute Kliniken für mich“ zu den Top-Krankenhäusern in NRW. Zudem werden die Medizinische Klinik und die Kardiologische Klinik des Düsseldorfer Innenstadtkrankenhaus im neuen Krankenhaus-Ranking herausgestellt. Konkret zur Behandlung von Darmkrebs wird das Team von Chefarzt Prof. Dr. Horst Neuhaus der Medizinischen Klinik empfohlen. Ebenso das kardiologische Team von Chefarzt Prof. Dr. Christian Meyer bei der Behandlung von Herzerkrankungen auf dem Fachgebiet der Rhythmologie. Das EVK Düsseldorf zählt auch in der FAZ zu den „besten Kliniken des Landes“, so die jüngsten Ergebnisse des F.A.Z.-Instituts.

Klaus Peter Taschner, Vorstand der Stiftung EVK Düsseldorf, zu den Ergebnissen: „Über unser gutes Abschneiden in beiden Befragungen freuen wir uns sehr. Es ist vor allem auch ein Kompliment an die gute Arbeit unserer Teams in den Kliniken. Ihr Engagement, die hohe Qualität der medizinischen und pflegerischen Leistung werden damit ausgezeichnet. Dies spornt uns weiter an, auf diesem Niveau für unsere Patienten da zu sein.“

Prof. Dr. Horst Neuhaus, Chefarzt der Medizinischen Klinik im EVK Düsseldorf (Foto: Robert Poorten/EVK Düsseldorf)

Die beiden Medien haben es sich mit den Rankings zur Aufgabe gemacht, Patienten bei der Suche nach einer passenden Klinik zu unterstützen. Gemeinsam mit Instituten sortieren und bewerten sie nach nachvollziehbaren Kriterien, Interviews mit einweisenden Ärzten und Ergebnissen von Bewertungsportalen die Angebote der 2.400 Kliniken in Deutschland.

 

Weitere Infos:

www.evk-duesseldof.de

FAZ-Ranking:
20220714FAZ0000D100VPD1_V1.arc (fazcdn.net)

Stern-Ranking:
stern-Klinikliste: In besten Händen – So gut können Krankenhäuser sein | STERN.de

Beitrag drucken
Anzeigen